Blog
Schreibe einen Kommentar

Nächste Woche ist Frühling!

schuheNächste Woche ist endlich Frühling! Das ist wohl die Nachricht der Woche. Doch leider kratzen wir noch an den Minusgraden und es wird tagsüber kaum „wärmer“ als 6 Grad, aber „next Week“, und das bitte jetzt groß anstreichen, sollen es am Donnerstag bis zu 16 Grad und Sonne werden. Wie schön bitte ist das denn? Das würde ja heißen, dass ich so langsam meinen ersten Winter ohne große Verletzungen zu Ende gebracht habe… Aber noch ist es kalt und man hat es schwer noch mal abends zum Laufen zu gehen. Beim Lauftreff des ASC sind wir nur noch sehr wenige, die von der Theodor-Heuss-Brücke um 19:15 Uhr los ziehen. Schon Dienstag bin ich mit Martin alleine los gelaufen, ehe und noch Elke und Martina entgegen kamen und gestern war es eigentlich auch nicht besser. Zu fünft starteten wir in Richtung Medienhafen, es dauerte noch etwa 2 Kilometer bis der Sechste in Gestalt von Christoph auftauchte.  Zusammen mit Martin (nicht der Lauftrainer), Martina und Christoph ging es dann durch das dunkle aber erleuchtete Düsseldorf. Da wir sehr sehr schnell unterwegs waren, verzichtete ich auf die große Runde, die ich eigentlich laufen wollte und lief mit Martin – Martina und Christoph hatten wir hinter uns gelassen- weiter. Das Tempo von unter sechs konnte ich zusehends nicht mehr halten, und so spürten wir in Höhe des Fortuna Kioskes den Atem von Christoph und Martina im Nacken. Nachdem sich Martina in der Mitte des Rheinparkes verabschiedet hatte, liefen wir Drei mit einem Tempo von 6 min/km ins Ziel an der Theodor-Heuss-Brücke.

Sehr schöner, schneller Lauf und das Frühjahr ist nicht mehr weit…

8,6 km – 50:18 (Schnitt 5:54)
5 km – 28:52

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.