Blog
Schreibe einen Kommentar

Laufe ich noch, oder renne ich schon?

WalkerLaufe ich noch, oder renne ich schon? Das habe ich mich gestern nach dem Lauftreff und der langen Runde durch den Medienhafen gefragt. Die ersten Kilometer war ich ganz alleine unterwegs, da die anderen fünf (viele laufen beim Venlo-Halbmarathon am Wochenende mit und waren deswegen nicht da) liefen ein Tempo, was ich nicht laufen wollte und so war ich vorne alleine unterwegs. Bei Kilometer 4 hörte ich auf einmal Schritte hinter mir: Christoph hatte mich eingeholt und war froh, dass er mich noch vor der Entscheidung kurze oder lange Runde erreichte. Wir bogen also am Rheinturm nach rechts in den Hafen ab und erreichten die 5 Kilometer-Marke bei 28:12… Wir waren also so schnell unterwegs, dass ich eigentlich irgendwann einen Einbruch zu erwarten hatte. Hatte ich auch, aber moderat: Die nächsten drei Kilometer spulte ich genau in der gleichen Zeit mit 5:54 herunter. Die letzten Beiden waren dann wieder 5:40ziger Zeiten. Mit 57:30 habe ich für Abends eine unglaubliche Zeit für mich hingelegt und bin die schnellste große Winterrunde gelaufen. Ich bin wirklich gerannt…

10,51 km – 1:00:46
10 km – 57:30
5 km – 28:12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.