Blog
Schreibe einen Kommentar

Halbmarathonvorbereitung – Teil 10

nike_20130728

16 Kilometer

Jetzt bin ich schon bei meinem zehnten Lauf zur Halbmarathonvorbereitung. Wie die Zeit vergeht… :-). Gestern war ich auf einer Hochzeitsfeier und hatte deutlich was auf die Waage gepackt, dass musste nun wieder weg und da zusätzlich Sonntag war, war auch mal wieder ein langer Lauf dran. Zum Glück hatte es sich heute morgen richtig abgekühlt und der Tag startete bei etwa 20 Gard. Das war so angenehm, dass ich mir erstmal richtig Zeit lassen konnte, denn es war keine Eile angesagt, um hinterher in eine unangenehme Temperatur rein zu laufen. So ging es erst um 9 Uhr los, natürlich von der Rheinterasse in Richtung Flughafenbrücke, vorbei an der Brücke, vorbei an der Abzweigung „Bauernhofrunde“ und hin zum Abzweig „Spitzkehre“. Die Sonne kam ab- und zu raus und machte mir ein wenig zu schaffen. Am Ende konnte ich noch sehr gut zulegen und lief noch weiter zum Fortuna-Kiosk. 16 Kilometer, ich liege wieder im Plan, obwohl das Tempo nicht berauschend war, aber mein letzter Lauf war eben erst am Freitag Abend, da kann man nichts verlangen.

16 Kilometer – 1:33:52 – Schnitt 5:52
15 km – 1:28:02
10 km – 58:26
5 km – 28:30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.