Blog
Schreibe einen Kommentar

Es ist Winter …

nike_20130919

die kleine Winterrunde

… zumindest beim Lauftreff. Für mich völlig überraschend ging es auf Matins Wunsch nicht mehr Richtung Flughafenbrücke, sondern in Richtung Landtag. Der Grund war – ist – relativ simpel: Der Rheindamm ist nicht beleuchtet und um die Zeit jetzt ist das Licht schon ziemlich mau, auf der anderen Seite haben die Besucherströme nachgelassen und man kann auf der unteren Ebene der Altstadt gut laufen. Zudem ist der Weg gut beleuchtet, also was liegt näher, als im Winter dort zu laufen? Nichts.

Da ich immer noch den Halbmarathon und den 10er in Rheinberg in den Beinen habe, war Langsam-Laufen angesagt, oder besser: Ich habe es mal wieder versucht. Da Martin am Schluss zu mir sagte, „Das ich gar nicht langsam laufen kann“ könnt ihr Euch wohl vorstellen, dass ich – mal wieder – zu schnell war. In den letzten Kilometern habe ich noch ein wenig Gas gegeben um im Schnitt unter die 6 Minuten zu kommen, was mir noch knapp gelang. Das die kurze Winterrunde nur 8,6 Kilometer ist, fand ich ok, mehr gaben meine Beine eh nicht her.

8,6 Kilometer – 51,14 – Schnitt 5:57
5 km – 31:06

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.