Blog
Schreibe einen Kommentar

Mal so zwischendurch…

Marco BlockIn diesen Tagen ist es ganz schön schwer für mich. Meine Erkältung möchte einfach nicht weichen. Nach dem ich letzte Woche schon am Dienstag unterwegs war und geglaubt hatte, dass war es, war es das scheinbar doch nicht. Mittwoch und Donnerstag lag ich dann flach und Freitags konnte ich auch nicht zum Kicken, da mir mein Fuss derzeit zu schaffen macht. Bin ich also wieder am Sonntag los, wo wir drei mal so richtig Gas gegeben haben. Nach 11,2 Kilometern und einem Schnitt von 5:40 musste ich erstmal eine Pause einlegen und trabte dann nur noch zurück zum Fahrrad, wo dann Thorsten und Andreas auf mich warteten. Schon ein wenig peinlich. Aber ich muss eben auch auf meine Gesundheit achten. Diese Woche ging es dann lustig weiter, die Nase triefte und nach Feiserabend war ich eigentlich nur noch froh, dass ich zu Hause angekommen war. Deswegen lies ich auch den Dienstags Lauftreff ausfallen. Schon komisch, aber es geht eben nicht anders.

Mein Gewicht hält sich derzeit bei kontant 92 kg, und das nun schon sehr lange. Ich war zwar zweimal nach dem Laufen bei 89,5 kg. Aber das verging sehr schnell wieder. Auch in diesem Punkt bin ich im Moment ziemlich unglücklich. Auf der einer Seite sage ich mir: Respekt, dass ich den Winterspeck vermeiden konnte und ohne Gewichtszunahme über den Winter gekommen bin, auf der anderen wäre es schön gewesen, wenn ich es unter die 90 kg geschafft hätte. Vielleicht klappt es ja im Frühjahr schneller als ich denke.

Meine Wettkampfplanung für 2013 steht, ich werde mich heute noch zum Benrather Schlossparklauf anmelden. Das Highlight wird wohl ganz sicher, obwohl ich mich zum ersten Mal zu einem Halbmarathon angemeldet habe, die Schlussstaffel beim Metro-Marathon werden. Letztes Jahr musste ich noch mit meinen Herzproblemen aussetzen und mit dem Fahrrad neben herfahren. Dieses Jahr bin ich – trotz des jetzigen Tiefs – fitter als vor meinem Herzinfarkt.

Silvesterlauf Zeche Zollverein – 31.Dezember 2013 – 10 km
7 Meilen von Zons – 27.September 2013 – 11,6 km
Rewierpower Halbmarathon – 1.September 2013 21,2 km
Benrather Schlossparklauf – 9.Juni – 10 km
Jüchtlauf Düsseldorf – 26.Mai 2013 10km
Metro Marathon Düsseldorf Staffel, 28.April 2013 10,15 km
Brückenlauf Düsseldorf – 14.April 2013 10km

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.