Blog
Schreibe einen Kommentar

Ich werde immer schneller…

20120729-225x300Nachdem ich am Freitag und Samstag nicht laufen konnte, habe ich mich am Sonntag morgen aufs Fahrrad geschwungen und bin zu meiner Anlegestelle gefahren. Beim Aufwärmen wusste ich noch nicht, welche Strecke ich heute laufen werde. Bin dann erst mal zur Theodor-Heuss-Brücke gelaufen und habe mich dann, wegen des starken Windes auf der Brücke entschieden, weiter geradeaus in Richtung Messe zu laufen. Vor dem Lauf habe ich mich gut gefühlt, ich nahm mir vor, es langsam angehen zu lassen und auf jeden Fall mal wieder 10km (oder mehr) zu laufen. Das gelang mir ganz gut. Den ersten Kilometer entlang des Rheins am Rheinpark düste ich knapp unter 6 min/km und die weiteren Kilometer nur etwas über 6 min/km ab. An der esprit Arena (3,5km) merkte ich schon, dass ich noch immer fit war und ich lief das Tempo ohne Probleme weiter. An der Kaierswerther Straße musste ich einmal bei Kilometer 6 an einer roter Ampel warten. Wieder im Rheinpark bei Kilometer 8 angekommen merkte ich, dass ich keine Probleme hatte und noch was zulegen konnte. Als die Uhr mir bei Kilometer 9 anzeigte, dass ich bisher bei 56:00 Minuten liege, wusste ich: „Heute geht was“. Bin dann nicht abgebogen zum Fahrrad, sondern gab noch ein wenig mehr Gas und lief bis zur Oberkasseler Brücke weiter. Wegen des starken Gegenwindes bog ich dann Richtung Kunstsammlung ab. Mitten im Hof der Kunstsammlung hatte ich die Gewissheit: Trotz meines nicht so schnellen Anfangstempo hatte ich meine 10km Zeit auf 1:02:17 verbessert. Unglaublich… Den letzten Kilometer bin ich dann nur noch zurückgelaufen und habe es austrudeln lassen. Mein Ziel ist nun ganz klar, die 10km unter einer Stunde zu laufen. Mal sehen, wann es soweit ist.

Eins noch zum Wetter: Es war heute einfach das ideale Laufwetter. Sonne bis zum Abwinken, nicht zur heiß und eine kleine kalte Brise ließen mich den Lauf geniessen. Einfach klasse!

11,01km, 6,18 min/km
10km: 1:02:17 neuer Rekord!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.